Fehlende Adapter IOBroker

  • Hallo zusammen,


    als gaaaaanz neuer Nutzer von IOBroker habe ich letzte Woche meinen Raspberry mit dem IOBroker bestückt. Gestern Abend dachte ich OK ich installier mal ein paar benötigte Adapter. Letzte Woche war die Liste unter den Adaptern noch super lang. Nichts gemacht und gestern waren vielleicht noch 16 Adapter zu sehen. Der Terminal Adapter z.b fehlt sowie bestimmt noch etliche andere. Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann bzw wo die hin sind?


    lg


    Thomas

  • In der Adapter Liste ist oben ein blauer Kreis, was so aussieht wie eine Katze drin. Klick da drauf, dann kannst du unter "VON GITHUB" bei "Adapter auswählen" gucken und Adapter suchen. Es kann immer mal vorkommen, das ein Adapter nicht angezeigt wird, dann einfach über die Katze oben suchen. Die Liste sollte sich bald wieder aktualisieren. Normal guckt der ioBroker alle 24 Stunden, ob es von zuhause ein Update gibt. Die Zeit kann man aber auch ändern.

    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).