Beiträge von Accu

    was ich mich frage: wie kann man das Skript anpassen, dass es nicht zu früh oder zu spät auslöst.

    wir haben eine Miele WaMa und ich kämpfe jetzt schon seit einem Jahr.

    Die WaMa hat unterschiedliche Programme und legt auch gerne während des Waschprogramms mal eine Pause ein. Was bedeutet, das Strom und Leistung fallen und all meine Skripte zu früh auslösen.

    Hi, mal ne dumme Frage.

    Ich habe das Script bei mir auch am laufen. Funzt alles super soweit. Das einzige ist, dass wir kaum noch Festnetzanrufe bekommen sondern die meisten auf unsere Handies.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit solche anrufe auch ansagen zu lassen?

    Die Handies sind ja auch im WLAN und Apple broadcasted ja auch Anrufe am Handy auf den Mac. Kann man sich da nicht irgendwie mit reinhängen?

    Dann wäre die ganze Sache nämlich perfekt.

    ... kleiner Nachtrag. Das Problem scheint am Synology Adapter zu liegen. Selbst wenn man dort den Tastendruck simuliert fährt die DS nicht runter. Glaube die unterstützen die Funktion nicht mehr. Was echt schade ist, weil ich meine DS per Voice Command anschalten kann aber leider eben nicht ebenso ausschalten kann:-(

    Hi Leute,

    ich habe den Synology Adapter in ioBroker eingefügt. Ich schalte meine Diskstation (DS218+) via WOL ein und möchte sie jetzt per Alexa Sprachbefehl wieder ausschalten können.

    Im Synology Adapter gibt es ein Schutdown Command. Ich bin aber Bloggly Anfänger. Welcher Bausstein kann das Kommando ausführen? habe schon alles probiert. Objekt ID auf das Command zeigen lassen und dann den Wert TRUE geschrieben. Die DS fährt aber einfach nicht runter. Kann mal jemand bitte helfen?