Beiträge von Biker1602

    Was passiert, wenn Du diesen Datenpunkt direkt in die iot bringst? Ohne Script?

    Ich habe von dem MotionBlind Rollo den Datenpunkt sowieso direkt im iot angelegt. Das steuere ich nicht über ein Script


    Bei Alexa wird es mir dann auch angezeigt wo ich es dann prozentual MIN 20% 40% 60% 80% und MAX angezeigt bekomme. Bei MIN ist das Rollo oben und bei MAX ganz unten. Bei den anderen beiden Rollos die ich mit den Datenpunkten erstellt habe wie in deinem Video ist es halt genau umgekehrt bei Max Oben und bei MIN unten

    Hallo

    Erstmal vielen Dank für das Video. Es ist wirklich sehr gut erklärt und funktioniert bei mir schon mit Zwei Rollos über Broadlink sehr lange. Da ich ein neues Rollo habe, wo es einen Adapter im iobroker gibt, ist es jetzt so das bei dem Adapter motionblinds der Wert bei geschlossenem Rollo 100 % und bei geöffnetem Rollo 0 % ist also genau umgekehrt wie bei dem Script oder Datenpunkt aus dem Video. Besteht die Möglichkeit das man es ändern kann im Datenpunkt damit ich nicht beim Hoch bzw. runterfahren erst überlegen muss welche Prozentzahl ich Alexa sagen muss. Im Wohnzimmer für Rollo hoch 100 % und im Schlafzimmer 0 %

    Danke

    Ich habe oben: falls/Wert von Objekt id/on call states="ring" umgestellt auf falls/Wert von Objekt id/ringing=wahr. Dann kommen die Ansagen wie gewünscht.

    Super das hat geklappt wenn du jetzt auch noch raus bekommst wieso wenn die gleiche Nummer 2 mal hintereinander anruft ohne das abgenommen wird beim zweiten Mal Anrufer unbekannt angesagt wird dann ziehe ich glatt den Hut :thumbup::)

    Hallo

    Ich habe mich auch mal mit dem Script versucht aber leider ohne Erfolg.

    Ich habe alles wie im Video was übrigens hervorragen gemacht ist im Iobroker eingestellt. Die Adapter sind auch alle grün aber es erfolgt keine Ansage über Alexa. Wenn ich mit einem Telefon teste kann ich im IoBroker unter Callmonitor sehen das im inbound sofort die Telefonnummer und der Name angezeigt wird. Es ändert sich auch bei ringing false auf true und bei toPauseState end auf ring aber unter sehe ich unter speak bei Alexa keinen Eintrag.

    Ich bin das Skript bestimmt schon x mal durchgegangen finde aber keinen Fehler. Ich hoffe es hat noch jemand einen Tip für mich

    Danke


    PS Kann es sein das es an dem Fritz Adapter tr-064-community.0 liegt? Der andere ging bei mir nicht. Ich bekam keine Verbindung zur Fritzbox