Beiträge von MartinS

    Hallo Elzershark


    Bekomme leider die Krise mit dem Projekt. Ich habe 3 ESP32 Cams hier liegen. Auf allen das gleiche Problem:


    CameraWebServer läuft auf allen 3 ohne Probleme.

    Dein Sketch lässt sich einwandfrei aufspielen. Im Iobroker sehe ich im MQTT Adapter unter Connection die ESPCam, nachdem ich das Webinterface des ESP aufrufe. Allerdings werden die Topics nicht angelegt. Nach gefühlt 20 mal Resetten, funktioniert es sporadisch, allerdings nur das Topic Browser. Auf die Eingabe "1", "on" oder "true" passiert nichts. Kein "Zugriff".


    Eingestellt in Arduino habe ich das ESP Wrover, im Sketch die AI Tinker Camera. Sonst die Daten wie in Deinem Video.


    Irgendein Tip?


    Grüße, Martin

    Hi, "Ein Anruf von Unbekannt" wird eigentlich nur gemeldet wenn keine Rufnummer übermittelt wird. Wird eine Rufnummer übermittelt die nicht im Telefonbuch steht, sagt Alexa die Nummer an, die anruft. Steht die Nummer im Telefonbuch sagt sie den Namen an. Bist du sicher das deine Nummer gesendet wird? Schau doch mal in den Objekten unter tr-064, Unterordner callmonitor, Unterordner inbound, ob dir da unter caller eine Nummer angezeigt wird wenn du anruftst.

    Ich kann krabbee zustimmen. Ruft mehrmals hintereinander die gleiche Nummer an, dann wird nur der erste Anruf aus dem Telefonbuch mit Namen benannt. Danach nur mit unbekannt. Rufen hintereinander verschiedene Nummern an, dann wird jedes Mal der Name oder die Nummer genannt. Ich gehe mal von einem Bug im tr-064 Adapter aus, da die Einträge unter Caller und CallerName leer bleiben wie den wiederholten Anrufen

    Auch wenn ich nun kein Profi bin, kannst Du natürlich die angerufene Nummer Abfangen.

    Unter tr-064 -> callmonitor -> inbound -> callee wird die Nummer angezeigt die angerufen wird. Im Blockly im allerersten Falls fügst du noch eine UND Logik ein und fragst ab, ob die angerufene Nummer mit Deiner übereinstimmt.