Beiträge von Downforce

    Musste beim starten des Script die Not Pumpe 1 mal manuell ausschalten da beide gestartet sind.

    Danach alle wie gewohnt.

    Stromausfall simuliert und die Schaltung mit Email geht auch dazu.

    Gebe Rückmeldung wie es die Nacht gelaufen ist.


    Ein Schönheitsfehler der auch schon vorher wahr habe ich noch ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.

    Bei der Zeitangabe in den Emails wir immer die die 0 vor einer Zahl nicht geschrieben z.B 19:01 im Script 19:1

    Kann man das ändern ist wie gesagt nur ein Schönheitsfehler.

    Hallo

    Seit einem Apdate der Sonoff Modullen vor 3 Tagen von 8.1 auf 8.5 mit allen IO Broker Adapter funktioniert meine Skript nicht mehr richtig.

    Die Notpumpe wird bestimmt 20 mal eingeschalten.

    Kann mir da jemand was umstellen das es wieder funktioniert bitte.

    Es liegt kein Stromausfall an dennoch schaltet die Notpumpe ein.

    Hier der Code mit eingefügter ID.

    Danke dir erstmal.

    Habe 21,4°C am Sensor .

    Mit den Werten von oben schaltet sich nichts ein auch nach 5 Minuten Wartezeit.

    Wäre es nicht einfacher nur mit einer Einschalt Temperatur zu arbeiten und mit einer Hysterese z.B mit 1,5°C .

    Hallo

    Möchte mir einen Heizstab ohne Reglung mit einem Temperaturmodul mit Tasmota TH16 über den Broker und Blockly steuern.

    Habe mal was aufgesetzt aber wie das mit der Hysterese geht weis ich leider nicht.

    Hier mal mein Skript dazu.

    Habe teilweise die Bausteine kopiert die schon gebraucht wurden im Skript und die nicht vorhandenen habe ich aus dem Trigger gezogen.

    Getestet habe ich immer mit Stecker ziehen vor Ort.

    Habe bisher 2 mal alles durchgespielt funktioniert damit ganz gut ohne Fehler.


    P.S Vielleicht hast du recht ich hätte länger warten können oder müssen.


    Aber ist jetzt auch egal,scheint ja so zu funktionieren.

    Möchte aber keinen Fehler einbauen da das Ganze doch ein wichtige Aufgabe hat das immer laufen sollte ohne Fehler.

    Da wäre mir dein Meinung dabei wichtig dazu.

    Habe es nun zum laufen gebracht musste die Objekt Id bei sonst falls die Reihenfolge ändern.

    Sehe dir das nochmal an ob das so auch richtig ist.

    Alles klar habe ich hinbekommen.

    Habs mal versucht das ganze nachzuspielen.

    Habe dazu die Luftpumpe getrennt vom Sonoff Pow.

    Das geht schon mal.

    Das ganze geht aber nicht wenn ich das Pow vom 250V Netz trenne was bei einem Ausfall der Phase ja auch passieren kann.

    Kann man das noch berücksichtigen bei der Schaltung ,das auch hier die Notpumpe angeht ?


    Halte auch noch die Uhrzeit bei der Mail als sinnvoll wenn die Notpumpe geschaltet wird.

    Habe eine Probleme das "und" bei Logik zu finden wo du verwendest hast.


    Hallo

    Könnte in Blockly nochmal etwas Hilfe gebrauchen.


    Möchte eine Aquariumpumpe bei einem defekt ausschalten und eine andere Pumpe einschalten.

    Dachte mir da die Pumpe im Betrieb 34 Watt verbraucht könnte man bei einem Bereich zwischen 0 und 5 Watt von einer Störung oder Stromausfall ausgehen.

    Die Notpumpe ist auch auf einen anderen Phase,nützt bei einem richten Stromausfall nicht aber wenn nur der LS fliegt oder der FI sollte das gehen oder ?

    Bei einschalten der Notpumpe soll noch eine Email abgesetzt werden an mich.

    Das wars auch schon.

    Habe mal was zusammengestückelt komme aber nicht klar wie ich den Strom auswerten kann.

    Das macht so viel Spaß mit der Steuerung einfach toll wie sie funktioniert.

    Das mit dem Text sieht besser aus wie vorher.

    Ich muss mir wirklich noch was für das Relais 4 einfallen lassen.

    Möglicherweise hast noch eine Sinnvolle Idee dafür.

    Noch ein Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen.

    Der Betriebsstundenzähler zeigt zum Beispiel 67,89.

    Kann man das in richtige Minuten und Stunden anzeigen lassen ?


    Mit dem Text hatte ich mit Trennstrichen mir ausgeholfen für die bessere Übersicht.

    Aber wenn es untereinander steht ist es doch schöner anzusehen.:thumbup:

    Bisher läuft es obwohl die Schaltungen selten sind bei der Temperatur.

    Aber zur besserer Kontrolle könntest du der Email die Temperatur noch hinzufügen wann sie Ein und Aus geschaltet hat.

    Ist das noch möglich ?

    Der Code von oben kannst ja nochmal benutzen dafür.

    Danke mal im Voraus.