Beiträge von Downforce

    Ja klar eine mobile Standheizung in der Garage richtig.

    Das mit dem Lüfter ist nur der Lüfter vom Netzteil das er nicht unnötig läuft wenn keine Last anliegt.

    Dachte mir das ist eine guter Ergänzung da ich noch Platz habe am Relais.

    Ich lass mal das ganze laufen mit der Änderungen.

    Hier mal der aktuelle Script

    Hatte heute morgen eine Schaltung aber alles wie es soll :)

    Ansonsten keine Fehlschaltungen mehr


    Frank ich habe mir überlegt da mein Netzteil immer ein Lüfter mit läuft und ich noch am Relais noch Platz habe

    würde sich das doch anbieten diesen Lüfter beim Einschalten der Heizung mit einschaltet und beim Ausschschalten

    mit einer Verzögerung von 5 Minuten dann auch wieder ausschalten.


    Wir müssen dabei aber bedenken wenn eine Fehlschaltung doch mal kommt (Heizung ist aus und schaltet nochmals aus)

    das die Heizung für kurze Zeit sich hochfährt um sich intern sich selbst abzukühlen.

    Damit braucht das Netzteil auch den Lüfter für kurze Zeit.


    Ich würde gerne Relais 3 benutzen.

    Funktioniert wie ein normaler Schalter und ist stromlos aus.

    So bis 17:40 keine Schaltung mehr ausgelöst :)

    Neustart habe ich nicht gemacht habe mal den Einschaltwert für die Temperatur geändert und gespeichert aber ohne den Script zu stoppen.

    War aber nicht im Zeitfenster mit den 2 mal "Fehlschaltung aus".

    Ich kenne mich zu wenig aus damit um mitreden zu können was das Problem ist daran.

    Also steuer Objekt Id brauch ich nicht mehr hinein kopieren sondern nur die Relais 1 und 2 auswählen darin.

    Ich hoffe du hast das bedacht mit deiner Beschreibung Relais 1 und 2.

    Relais 1 schaltet die Heizung Aus und zieht das Relais für 3 Sekunden an danach ist es wieder dauerhaft aus

    Relais 2 schaltet die Heizung Ein und zieht das Relais für 0,5 Sekunden an danach ist es dauerhaft aus.


    P.S.

    Die Heizung hat gerade auf Aus geschaltet obwohl sie schon Aus wahr.

    Ist das normal gewesen ?

    Ausentemperatur 15,3°C und Garagetemperatur bei 15,9°C um 19:20.

    Bei den Einstellungen wie sie von dir gekommen sind.

    Die Relais sind schon fest Programmiert auf Tastenfunktion auch die Zeit ist schon hinterlegt wie lange sie anziehen müssen.

    Relais 1 schaltet die Heizung Aus und zieht das Relais für 3 Sekunden an danach ist es wieder dauerhaft aus

    Relais 2 schaltet die Heizung Ein und zieht das Relais für 0,5 Sekunden an danach ist es dauerhaft aus.

    Hallo Frank

    Habe nun meine Heizung über eine Relais Karte laufen.

    Die habe ich soweit das sie mir meine Heizung ein und ausschalten kann,was auch schon funktioniert damit.

    Nun müsste die Reglung dazu angepasst werden,könntest du das zum Abschluss noch übernehmen bitte.

    Relais 1 schaltet die Heizung Aus

    Relais 2 schaltet die Heizung Ein

    Hier der letzter Stand vom Programm.

    Hallo Frank

    Das mit den MQTT Einstellungen ist bei meinen anderen Tasmota-Geräten genau gleich.

    Die Felder sind alle ausgefüllt bisher in den Einstellungen und nicht leer.

    Ip Nummer ist richtig und sind im selben Netzwerk mit dem Broker.


    Genau die Fehlermeldung deute ich auch so.


    Wie gehe ich nun richtig vor um ein Passwort zu vergeben im Broker.

    Möchte mich nicht ein Eigentor schießen damit.

    Zu Bild 5

    Beim Schalten der 4 Relais verändert sich nichts in Bild 5.

    Damit denke ich kann ich das ausschließen das es nach den gesuchten Relais sind.

    Somit bin ich wieder bei den Einstellung hat hier noch jemand eine Idee dazu ?

    Benutzer und Passwort habe ich nicht vergeben um sich anzumelden im Iobroker wie bei allen anderen Geräten auch.

    Warum taucht die Relaiskarte nicht auf in Iobroker unter den Sonoff Geräten ?

    Hallo

    Spiele gerade etwas im Iobroker und Blockly herum.

    Da hatte ich die Idee ich könnte mir einen Email als Warnung senden lassen wenn meine Wasserheizung nicht abschaltet oder nicht Einschaltet.

    Habe mal was aufgesetzt bin da aber nicht glücklich damit.

    Möchte bei 28°C zu warm 1 Meldung und bei 24°C zu kalt 1 Meldung als Email.


    Hier mal der Script wie weit ich gekommen bin damit.