Beiträge von Downforce

    Dachte ich mir ich lass mal laufen bis eine Schaltung passiert.

    Ich hoffe mit meinen Einstellung das das so geht.


    Dann bleibt nur noch der Betriebsstundenzähler offen.

    Aber das hat keine Eile,bin froh überhaupt soweit damit zu sein mit dem Programm.

    Die Temperaturregelung gefällt mir lässt alle meine Wünsche zu.

    Das ist sehr umfangreich geworden.Respekt :thumbup:


    Bisher ist keine Email versendet worden bei start des Skript.

    Oder wird das erst nach einen Schaltvorgang ausgeführt,den ich ja noch nicht hatte ?

    Ich habe schon in einem anderen Skript eine Email Funktion am laufen im Blockly.

    Die habe ich mal eingefügt mit den Daten.Glaube wenn ich anstatt Beispiel die richtige Adresse angebe müsste das funktionieren.

    Code habe ich unten mal eingefügt.

    Bekomme ich eigentlich nonstop eine Nachricht als Email oder wie ist das gelöst hier ?

    Also bin erst jetzt erst zuhause und sehe ihr wart sehr fleißig.

    Es muss niemand was peinlich sein außer mir da ich das nicht selbst hinbekommen.

    Aber das ist so umfangreich mit diese Programierung das wahr mir vorher schon klar.

    Ich Teste mal wie es so läuft.

    Email okay stimmt da wahr was auch noch einen Betriebsstundenzähler den ich auch selbst manuell wieder auf Null stellen kann.

    Habt ihr das schon berücksichtigt oder schon eingebaut ?

    Habe jetzt den letzten Code mal Test-weise eingeschaltet (der wo nicht geht)

    Ausschalttemperatur : 12°C

    Einschalttemperatur :10°C


    Temperatur Garage 7,7°C

    Temperatur Außen 6,2°C


    Dennach haben wir 6,2° + 5° Aufschlag also bei 11,2°C

    Die Heizung schaltet sich aktuell ein bei den Werten von oben.


    Die Bedingung sollte aber dazu sein das die Einschalttemperatur nicht überschritten werden darf sondern nur unterschritten vom Außenfühler.

    Frankyboy73 hat Recht.


    Soll eine automatische aber flexible Temperaturabsenkung in der Nacht sein so würde ich das beschreiben.

    Flexibel wird es nur durch den Außenfühler in der Nacht.


    Ich finde wenn wir die Zeit bestimmen wo der Außenfühler als Maßstab nimmt für die Temperaturabsenkung dann bin ich am Ziel.


    Die Krönung für mich wehre noch ein Betriebsstundenzähler der Heizung zu verpassen,denn ich auch manuell zurücksetzen kann .


    Möchte mich hier schon mal vorab Bedanken für die Hilfe hier,das ist nicht selbstverständlich sowas ist es wert unterstützt zu werden !

    Danke Frankyboy73

    Stimmt so ,zur Erklärung :Es soll Nachts die Temperatur abgesenkt werden da ich dort nicht aufhalte.

    Auch schafft die Heizung bei tiefe Temperaturen die Werte nicht und würde nonstop laufen (kommt auf die Temperatur halt an)


    Dafür suche ich eine elegante Lösung ohne dauern Nachregeln zu müssen.

    Dachte die 6 Grad über der Außentemperatur zu halten führt zum Ziel.

    Da hier der Wert sich wenn es kälter wird mit verändert,was ich bei einer Konstante Nachtabsenkung halt nicht habe.

    Nochmal für mich als Anfänger.

    Die Heizung regelt sich zwischen 12 und 10°C ein mit Berücksichtigung der Außentemperatur ist doch so richtig oder?


    Wenn dem so ist denke ich kommt eine Nachtabsenkung um 5°C zwischen 18:00 und 9:00 der beiden Wert meiner Vorstellung sehr nahe.

    Dies muss ich halt bei kalten Nächte anpassen.


    Diese Anpassung wollte ich eigentlich automatisieren,aber man kann nicht alles haben im Leben.

    Also ich deute es mal so der Schildkröten Haus Sensor sitzt im Freien im Hofbereich und ist zugleich meine Außen Sensor.

    Schau mal drüber ob das so stimmen kann bitte bin mir unsicher ist schon viel Input auf einmal.

    Habe dir den Außensensor mal hinzugefügt den ich benützen möchte.