Beiträge von Krisiun

    Ja aber wo bleibt der Punkt " RAW (NUR EXPERTE) Das hast Du immer wieder betont, dass man das nicht vergessen soll. Wo ist die Einstellung jetzt ?

    LG

    Krisiun


    PS

    Wenn Du das nicht weißt dann sage´s einfach. Ist nicht schlimm. Aber dann werde ich mich weiter umschauen. Kein Problem.

    Bitte nicht sauer sein wenn ich nerve.

    Hi Elzershark

    ich habe gerade mein Raspberry aktualisiert. Habe jetzt die Version v5.1.23. Und Deine Anleitung die ich echt Geil fand ist jetzt aber Updates Fällig.

    Mein Problem ist beim Datenpunkten erstellen wo man bestimmen muss ob das als Zahl oder Logikwert oder sonst was. Und das RAW EXPERTE ist auch nicht mehr zu finden in der neuer Version.

    Kannst Du mir da weiter helfen BITTE !!

    Gruß

    Krisiun

    Hallo Elzershark

    Du antwortest nicht mehr.

    Dein Script funktioniert im großen und ganzen. Vielen Dank dafür.

    Warum jedoch wenn ich sage " Schalte DMAX ein" geht das nicht (nur Beispiel) aber wenn ich im Alexa App auf den Button klicke, dann wird auf DMAX umgeschnallten. Geht nur per Sprache nicht. Wo muss ich nach dem Fehler suchen?


    Alexa sagt "Ich sehe diesen Triggersatz leider nicht"

    Wo liegt das Problem?

    Ich habe alle Sender gleich eingestellt. Bei manchen geht das richtig gut und bei anderen kommt eben diese Ansage von Alexa


    Alexa sagt "Ich sehe diesen Triggersatz leider nicht"


    Kannst Du mir da Bitte weiter helfen?

    Gruß

    Krisiun

    Hallo, mit Deinem Skript kann man Kanäle steuern. Kann man da auch Sachen hinzufügen wie z.b Favoriten wechseln und steuern.

    Ich habe nämlich unter Bouquets verschiedene Sachen drin. Wie kann ich die an das ganze anbinden und per ALEXA steuern.

    Kannst Du mir da weiter helfen BITTE !!!! ?

    Gruß

    Krisiun

    Hallo und vielen Dank. Eins kann ich Dir versichern. Die Broadlink Signale funzen perfekt. Nicht da liegt das Problem. Alexa versteht auch die Kommandos gut. In Deinem Video ist die iobroker Version älter, der Broadlink Adapter auch. Seid dem als Du das Video gemacht hast, hat´s sich einiges geändert.Das weißt Du am besten selber. Und da hackt´s eben bei mir.Ich kann eben die Schritt für Schritt Anleitung nicht folgen, weil da die Dinge eben anderes ausschauen und ich bin kein Profi. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Experte wie Du sich bei mir die Einstellungen anschaut ist das alles in 5 Minuten erledigt. Aber wenn Du das nicht willst da kann man leider nichts machen. Trotzdem Danke.

    Solltest Du dir anderes überlegen, dann melde Dich mal. Ich wäre Dir sehr dankbar.

    Gruß

    Krisiun

    Hallo Elzershark, vielen Dank für Deine Antwort.

    Du hast recht, die Sache ist sehr komplex.

    Bevor ich Dir jedes Problem schriftlich erkläre, könntest Du vielleicht bei mir über den TeamViewer den Script anschauen bzw. ändern.

    Das wäre einfach nur Megggggaaaa Geil von Dir. Das Problem mit RTL habe ich schon gelöst.

    Da wäre also für Dich nicht viel zu machen. Ich denke das wäre die einfachste Methode und auch die schnellste.

    Aber natürlich nur wenn Du Dir für mich ein paar Minuten Zeit nehmen könntest.

    Ich bin auf dem Gebiet komplett ein DEPP. Hab mich erst vor kurzen damit interessiert und ich muss sagen, das gefällt mir sehr und ich möchte damit weiter machen aber ohne fremde Hilfe bin ich gleich auf der Verlierer Seite.

    Bitte melde Dich mal, egal für was Du Dich entscheiden solltest.

    Vielen Dank.

    VG

    Krisiun

    Hallo Elzershark,

    Ich habe deine Befehle streng befolgt. Das hast sich gelohnt. Du hast mir nicht geantwortet auf meine letzte Frage. Aber egal. Ich habe mir den Broadlink besorgt und bin froh darüber.

    Fast alles geht nur ich habe Probleme bei dem Sender RTL. Ich habe alles genau so gemacht wie Du da vorgestellt hast aber bei dem Sender RTL wenn ich den abrufen will, sagt mir die Alexa, dass sie den Trägersatz nicht gefunden hat oder so ähnlich. Hab schon den Blockly gelöscht und wieder neu erstellt leider ohne Erfolg.

    Kannst Du mir das bitte weiter helfen?

    Gruß

    Krisiun

    Vielen Dank. Ich habe schon verstanden, dass Du mir nicht wirklich weiter helfen willst. Trotzdem Danke.

    Meine Probleme sind ganz andere Natur als Deine Antworten. Bei neusten Versionen von Adapter und CO. muss man anders vorgehen als Du in Deinem Video präsentiert hast. Ich bekomme z.B den Feld "Parent" nicht leer. Da steht immer 0_userdata.0

    Wenn ich Dein Befehl "Mein TV.0.Test" eingebe dann ersteht unter dem Namen Mein TV noch ein unterordner mit dem Namen "0"

    Also siehst Du dass da einiges anders ist wie damals bei Dir.

    Letzte Frage, wird dazu auch eine Hardware benötigt? (Broadlink) ?

    LG

    Krisiun

    Erstmal vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Das mit Broadlink ist nicht das Problem. Der Adapter läuft. Sorry aber ich muss mich wiederholen:


    Beim neues Objekt hinzufügen sagst Du das Parent Feld leer bleiben soll. Bei mir steht immer 0_userdata.0 und ich kann machen was ich will das steht immer da.

    Deine ioBroker Version war 3.1.12 als Du das alles super vorgeführt hast. Seid dem hat sich aber einiges geändert. Mein Version ist 4.2.1. So und das wäre das erste Problem. Dann, Broadlink ist auch schon als andere Version da. Die Einstellungen die Du da beschrieben hast finde ich nicht. Broadlink -learnedSignals finde ich auch nicht.

    Ich meine, mittlerweile hast Du bestimmt dein ioBroker upgedatet und kannst die Probleme nachvollziehen.

    Was ich brauche ist eine genaue Beschreibung wie ich einen Kanal in das ganze zufügen kann (Schrittweise) damit die Alexa das macht wenn ich sage:

    "Alexa schalte auf RTL" oder so, nur als Beispiel. Oder "Alexa schalte auf PRO7" u.s.w.

    Kannst Du mir da weiter helfen? oder hast du keine Zeit dazu?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du etwas Zeit für mich findest.

    Gruß

    Krisiun

    Das wird alles erklärt im Video. Im ersten Video. Am Ende.

    In erste Linie vielen Dank, dass Du mir überhaupt eine Antwort gegeben hast.

    Das Video ist zwar seht gut gemacht, beantwortet aber meine Frage bzw. Probleme nicht.

    Beim neues Objekt hinzufügen sagst Du das Parent Feld leer bleiben soll. Bei mir steht immer 0_userdata.0 und ich kann machen was ich will das steht immer da.

    Deine ioBroker Version war 3.1.12 als Du das alles super vorgeführts hast. Seid dem hat sich aber einiges geändert. Mein Version ist 4.2.1. So und das wäre das erste Problem. Dann, Broadlink ist auch schon als andere Version da. Die Einstellungen die Du da beschrieben hast finde ich nicht. Broadlink -learnedSignals finde ich auch nicht.Ohne kann ich nicht weiter machen. Bitte sehr um Hilfe.

    Gruß

    Krisiun

    Das ist leider zu komplex. ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll. Das ist schon sehr alt das script und würde es jetzt völlig anders machen. Kann leider nur sagen, so machen wie in den Videos gezeigt wird. Aber bei sowas helfen, das ist fast unmöglich. müsste wissen, was geht nicht. woran liegt es? bei was kommt man nicht weiter? wie weit ist man? was geht, was nicht. Hast du die iot cloud? hast du den assistenten? welchen Broadlink? funzen die broadlink befehle? ... die liste ist unendlich lang

    Wenn Du bereit wärst mir weiter zu helfen, dann kriegen wir das auch hin. Man muss nur wollen. Danke Seher.