Beiträge von mrcutter

    Guten Abend in die Runde,


    bei mir lief seit langem die signal-cli ohne Probleme. Seit ca. 26.10. bekomme ich aber keine Nachrichten mehr gesendet. Bei der manuellen Ausführung in der Shell stand was von "not registered". Da ich mit verschiedenen Versuchen nicht erfolgreich war, habe ich eben alle erzeugten Ordner gelöscht und das Ganze nach obiger ANleitung erneut entpackt und verlinkt. Beim Ausführen des "Link" Befehls bekomme ich nun rezidivierend einen Timeout ala:


    "Link request timed out, please try again."


    Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.

    Tschuldige die späte Rückmeldung. Ich war in den letzten Wochen auf Fortbildungen und im Urlaub und konnte es nicht testen ohne den Haussegen nachhaltig zu gefährden ;-)


    Vielen Dank für die Hilfestellung. Man stößt als Nicht-Programmierer dann halt doch recht schnell an seine kreativen Grenzen, wenn es um Scripte und die dazu nötige Denkweise geht.


    Also nochmals vielen Dank und eine schöne Zeit :-)

    Hallo und Guten Tag in die Runde,


    zunächst vielen Dank für die ausführliche Erklärung von Installation und rudimentärer Benutzung der signal-cli. Da ich von telegram weg kommen möchte ist es perfekt, dass das so geschmeidig läuft. Und über kurz gefasste aber gut dokumentierte How-Tos in deutsch freut man sich ja auch immer.


    Ein Problem, da ich die Syntax nicht kann, habe ich dennoch:


    Ich möchte gerne eine Nachricht verschicken,m in die der Wert einer Variablen eingefügt wird. Kann mir da jemand bei der Syntax helfen?


    Herzliche Grüße