Beiträge von Choqui

    Ok, habs nochmal alles neu zusammengebastelt und auch neu geflasht. Nichts im Code verändert außer den Pflichangaben.

    Gesichtserkennung funktioniert nun ziemlich gut und auch schnell.


    Was nicht gut funktioniert ist die MQTT Verbindung. Habs mal gestoppt. Von der Erkennung bis zum Ankommen der Nachricht im Iobroker vergehen 19 Sekunden. Das kommt mir sehr lang vor. Überseh ich was?


    Wie gesagt, ich hab keinen Apache Server, ansonsten alles wie bei dir beschrieben.

    Wlan Verbindung ist auch ok mit angegebenen -61


    Irgendwas stimmt doch da noch nicht oder?


    Nachtrag: Die LED an der Kamera geht an, bleibt dann für ca. 16 Sekunden leuchtend, geht dann aus und weitere 2 Sekunden später kommt dann das MQTT Signal im IOBroker an.



    Grüße Nico

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt endlich mal Zeit gefunden habe und mich der Hardware annehmen konnte, fällt nun nach erfolgreicher Inbetriebnahme Folgendes auf:


    - Gesichtserkennung funktioniert erst nachdem man ca. 30 Sek. still im Abstand von etwa 15cm vor der Kamera steht. Ist das normal?


    - Ich nutze die Dateiablage nicht, sprich ich habe keinen Apache Webserver laufen und brauche diese Dateiablage nicht. Kann es sein, dass es dadurch zur längeren Verarbeitung kommen kann, weil der ESP die Dateiablage sucht aber nicht findet?


    - Wie muss der Quellcode geändert werden, damit die ganze Dateiablage per php und Apache raus ist? Habs versucht zu finden, bin aber gescheitert.


    Bin dankbar für Hinweise und Tips,

    Grüße

    Nico