ioBroker und VIS nicht mehr über Browser erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit zwei Tagen ist der ioBroker und die VIS nicht mehr über den Browser erreichbar.

    Bevor ich mehr zerstöre (aus Unwissenheit oä.), habe ich mich an das "Reparatur-Tool" erinnert.

    Voller Freude ans Werk, gesagt, getan - aber ohne Erfolg.

    Folgende Meldungen kommen nach Ausführung von [1] ioBroker reparieren/NPM/Node/JS-Controller/Adapter Upgraden:


    Das fehlende CLI-Interface macht mich stutzig...


    Nachdem ich dann [3] NPM Adapter rebuild. Nach NPM Upgrade (1) ausfuehren erledigt habe, wird folgende Meldung generiert:



    So richtig werde ich aber nicht schlau....


    Backups sind vorhanden, so dass ich das System neu aufsetzen könnte. Gern möchte ich den Fehler kennen und was hier im argen ist.

    Es würde mich freuen, von euch Hilfe oder Tipps zu bekommen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    mich hat es heut auch erwischt, während eines Updates des Admin-Adapters fiel der Strom aus und nach dem er dann wieder da war, erreiche ich den ioBroker nicht mehr über den Browser. Habe den admin.0 mehrfach schon gestoppt/gestartet, ioBroker ebenfalls gestoppt/gestartet, einen Reboot durchgeführt. Inzwischen habe ich es mit Hilfe diverse Foreneinträge zumindest schonmal so hinbekommen, dass der Adapter enabled ist, aber alive bekomme ich ihn nicht und somit erreiche ich über den Browser natürlich auch nix.


    Ich hab auch schon versucht, eine 2.Instanz zu installieren, aber auch diese weist die gleichen Marotten auf wie der admin.0.



    Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um ein Neuaufsetzen zu vermeiden?

    Danke!

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ganze auf einem Raspi 4, 8GB läuft und ich noch blutiger Anfänger in Sachen RaspiOS und Befehlszeile bin.