BACKITUP- Restore von MYSQL funktioniert nicht

  • Hallo....
    meine Frage ist:
    Was gibt es beim Wiederherstellen von MYSQL-Daten zu beachten (Tipps, Anregungen) ?
    Maria ist (neu) erstellt, SQL-Adapter grün

    Restorevorgang MYSQL läuft an (Datei wird gefunden) und bricht dann nach 10 Minuten beim Sammeln der Daten
    mit ERRNO -5 ab ....

    Die Wiederherstellungsdatei (mysql.... tar) hat 1,3 GB.....
    Mehrere Backupstände (Dateien) ausprobiert - Ergebnis immer gleich.....

    Historie:
    Bei mit läuft (lief) IOBROKER (24/7) auf einem Raspi4 mit SD-Karte (ich weiß - kein Mitleid).....
    Die Antwort lautet.... 38 Monate 8o
    .... also sehenden Auges ins "Problemchen" (die SSD liegt hier aber seit Monaten ungeöffnet herum) weil...
    ....mache ja Backups mit Backitup auf ext. Datenträger (das war mir schon wichtig :=) - die Umstellung auf
    SSD hat auch noch ne Woche Zeit - oder so. Bei Defekt der SD setzt man in 5 Minuten das Betriebssystem

    und den IOBROKER frisch auf die neue SD auf (stimmt!) - und spielt dann noch mal eben die Backups (IOBROKER + MYSQL) neu

    ein - und feddich :thumbup:.

    "Mal eben" ist jetzt "tagelang" - da hat bei/nach der Wiederherstellung des IOBROKERs (Restore) alles geklemmt was klemmen kann ;( -

    z.B. IOBROKER nicht erreichbar, kein Redis, kein VIS, ... <X). Ich konnte nach endlosem probieren und herumlesen in 7000 Foren

    meine VIS via Restore schließlich zurückgewinnen (das Tool hat bei der Korrektur gut mitgeholfen - vielen Dank).
    IOBROKER läuft wieder komplett - jetzt fehlt nur noch das Zurückspielen der SQL-Daten .......


    Aktueller Status:

    • Plattform: linux
    • Betriebssystem: linux
    • Architektur: arm64
    • CPUs: 4
    • Geschwindigkeit: 1500 MHz
    • Modell: Cortex-A72
    • RAM: 3.7 GB
    • System-Betriebszeit: 20:42:05
    • Node.js: v16.19.1
    • time: 1678182782556
    • timeOffset: -60
    • Adapter-Anzahl: 470
    • NPM: 8.19.3
    • Datenträgergröße: 58.3 GB
    • Freier Festplattenspeicher: 52.5 GB
    • Betriebszeit: 16:27:36
    • Aktive Instanzen: 25
    • Pfad: /opt/iobroker/
    • aktiv:
  • Winglet

    Hat den Titel des Themas von „BACKITUP- Restore von MYSQL funktionier nicht“ zu „BACKITUP- Restore von MYSQL funktioniert nicht“ geändert.