Alarmanlage mit IP Kameras Bewegungsmelder über ioBroker

  • Auf Raspberry installieren:


    Code
    1. sudo apt-get update
    2. sudo apt-get install libav-tools
    3. sudo apt-get install ffmpeg
    4. sudo apt-get install livemedia-utils
    5. mkdir Video
    6. chmod 777 Video


    Stream speichern:

    -w xxx = Breite der Auflösung

    -h xxx = Höhe der Auflösung

    -d xx = Aufnahme in Sekunden

    Code
    1. openRTSP -w 1920 -h 1080 -4 -d 60 -t -b 100000 rtsp://DatenDerKamera > /home/pi/Video/Beispiel-`date +%Y%m%d%H%M`.mp4


    Bild speichern:

    Code
    1. ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://DatenDerKamera -vframes 1 -y -r 1 /home/pi/Video/Beispiel.jpg


    Blockly Beispiel Code:


  • Hallo Elzershark,


    irgendwie klappt das mit der Aufnahme länge nicht immer korrekt.

    In ca. 10-15 Fällen der Aufnahmen passt alles, allerdings kommt es hin und wieder vor, das die Aufnahme nicht beendet wird.

    Statt einer Dateigröße von ein paar MB hat man dann auf einmal 1-2 Gig - das ist nicht so gut :-(


    Hast du eine Idee woran es liegen kann?

    Hier müsste Irgendwie noch eine Sicherung eingebaut werden, das so etwas nicht passieren kann.



    Code:
    openRTSP -w 1920 -h 1080 -4 -d 60 -t -b 100000 rtsp://DatenDerKamera > /home/pi/Video/Beispiel-`date +%Y%m%d%H%M`.mp4

  • Im Normal Fall sicher ja,

    wie gesagt habe ich hier aber Aussetzer und die Aufnahme wird nicht beendet - das sieht man ja an der Datei Größe:




    habe hier den wert 40 eingetragen


    openRTSP -w 1280 -h 960 -4 -d 40 -t -b 100000 rtsp:/xxxxxx> /xxxxxx/Video/Hof-`date +%Y%m%d%H%M`.mp4

  • Hallo!

    könnte mir jemand erklären wieso ich das Blockly Script nicht im IoBrocker einfügen kann? Kopieren funktioniert aber das Programm zeigt mir einen Fehler an. Bin Neuling und wollte diese Alarmanlage mal testen hat mir sehr gut gefallen!

    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

  • Hallo!

    könnte mir jemand erklären wieso ich das Blockly Script nicht im IoBrocker einfügen kann? Kopieren funktioniert aber das Programm zeigt mir einen Fehler an. Bin Neuling und wollte diese Alarmanlage mal testen hat mir sehr gut gefallen!

    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

    Kann man nicht. Da keiner weiß, wie der Fehler aus sieht... Bild wäre Hilfreich

  • Servus zusammen


    Ich habe gerade dein Mega geiles Blockly installiert, funtioniert TOP. Hätte ich nicht geglaubt das ein NEWBE wie ich das hin kriegt. Erstmal danke dafür.

    Jetzt hätte ich noch gerne 3 Dinde erweitert und bin mir sicher für dich ist das nur eine Kleinigkeit mir dabei zu helfen.


    Und zwar wenn ich zb. 5min eingebe bis die Anlage Scharf ist, dann hätte ich gerne das ALLE Echos von 5min(300s) also 300 runterzählen und dann schrf schalten.


    Das zweite was toll wäre, wenn ein Alarm an geht und Cams aktiviert werden,Lichter geschaltet werden usw.... dann wäre es toll wenn nach ca. 10 min nach Alarm selbständig wieder die Lichter auf Ursprung geschaltet werden, nämlich aus. Die Cams nehmen ohnehinn nur die eingestellte Zeit auf....


    3. einen Button den ich in meinem VIS inegriert habe, der mir anzeigt wann die anlage schrf ist und wann aus.....


    Vielen Dank für deine Hife