Beiträge von DarkOfSoul

    Smart_Home vielen dank für dein Feedback. Wenn ich das ganze nun so richtig überlesen habe mus der Tuya Adapter mit Iobroker installiert werden. Eigentlich war mein Plan alle geräte mit Openhab zu steuern. Da diese Oberfläche schon steht und dieverse Konficurationen da schon laufen möchte ich jetzt ungerne wechseln. Der Adapter soll wohl auch noch Probleme mit den Ram haben.


    Ich lege mal die Log Datein mit bei vielleicht bringen die noch einen Anhaltspunkt warum das nicht geht.


    Code
    1. 1566115837: mosquitto version 1.5.7 terminating
    2. 1566115848: mosquitto version 1.5.7 starting
    3. 1566115848: Using default config.
    4. 1566115848: Opening ipv4 listen socket on port 1883.
    5. 1566115848: Opening ipv6 listen socket on port 1883.


    Code
    1. Put Device in Learn Mode! Sending SmartConfig Packets now
    2. Sending SSID vtrust-flash
    3. Sending wifiPassword flashmeifyoucan
    4. SmartConfig in progress
    5. ..........
    6. SmartConfig complete.



    Vielen Dank!

    Hallo Leute,


    ich versucher gerade eine Funktsteckdose von Pearl nach dieser Anleitung zu flashen. leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen. Ich hbae den Raspberry gestartet mich mit Putty eingelogt ins Tuya-Verzeichnis gewechselt und sudo ./start_flash.sh ausgeführt. yes + Enter eingegeben, danach die Steckdose in den Paring Modus gebracht. Die LED blinkt schnell, danach die Enter-Taste auf der Tastatur gedrückt. Die Steckdose hört ziemlich schnell auf zu blinken aber unter Putty kommen reihenweise Punkte selbst nach 30 Minuten ist die Eingabeaufforderung noch nicht wieder da. In Irgendein anders Forum habe ich gelesen das es Anfang des Jahres ein Update gegeben haben soll, was das Flashen über Wlan nicht mehr möglich machen sollte. Kann das jemand bestätigen oder mache ich nur was verkehrt?


    Ich freue mich auf eure Unterstützung.