Beiträge von Downforce

    Das ist doch wesentlich anderster als ich angenommen habe.

    Wenn man es sieht leuchtet es ein was du gemeint hast.

    Auch sind die Fragen zur Endlosschleife beantwortet.

    Wo die Zeit versteckt ist auch.

    Hätte ich so nie hinbekommen.

    Ich mach damit eigentlich zu wenig muss ich mir eingestehen.

    So habe mal was aufgesetzt.

    Habe noch nicht herausgefunden wie eine schleife nur eine Minute läuft.

    Über den Zeit Block oder über eine Rechnung finde da mich nicht zurecht.

    Habe ein Intervall gesetzt von einer Minute.

    Hatte keine bessere Idee dazu


    Das geht schon mal habe eine Email damit bekommen.

    Aber ob das so richtig ist ?

    Habe mich mal nur mit einem Watt Wert beschäftigt der Rest sollte ich wenn es richtig läuft noch erweitert bekommen.

    Hallo

    Könnte Hilfe gebrauchen bei Blockly.

    Habe eine POWR2 mit Tasmota im Broker laufen.

    Nun dachte ich mir außer den Verbrauch zu beobachten könnte ich auch ein Warnsystem über E-Mail einrichten.


    1.Wunsch wäre unter 35Watt nach 5 Minuten E-Mail absetzen.(Stromausfall)

    2.Wunsch wäre über 750 Watt über 30 Minuten E-Mail absetzen.(Brunnenpumpe Zeit Überschreitung)

    3.Wunsch wäre über 1600 Watt über 5 Minuten eine E-Mail absetzen.(Dauerspülung erkannt)


    Damit hätte ich alle Stromausfall mit Störungen abgefangen mit einer Email.


    Habe mal soweit angefangen soweit ich das konnte.

    Denke das ist die richtige Lösung von dir


    Zitat

    Ist es Unter 18,1Grad macht die Heizung gar nichts.

    Ist sie über 18,1 und unter 18,6 Grad, geht sie an.

    Wenn sie an geht, geht sie nach 30 min. aus.

    Nach weiteren 30 min wird quasy das Script resettet und fängt quasy von vorne an.

    Damit sollte die Heizung unterstützend eingreifen mehr braucht sie eigentlich nicht.

    Die Laufzeit kann ich ja schön über die Zeit einstellen im Script.

    Ich lass mal so laufen und Teste das.

    Danke.

    Habe 2 verschiedene Heizungsarten am laufen.

    Diese hier steuert eine Wärmepumpe die je kälter die Außentemperatur wird ineffizienter arbeitet und in die Heizleistung abnimmt.

    Deswegen soll sie abschalten wenn sie die Temperatur nicht schafft selbständig hoch zu heizen.

    In diesen Fall habe ich ein 2 Heizung die dann übernimmt.

    Sinken wieder die Temperaturen schafft diese es wieder und sie läuft alleine weiter.



    P.S Kann aber durchaus dein Lösung benutzen keine Frage erfüllt schon den Zweck wenn ich die Zeiten anpasse.

    Gegebenenfalls den Scrip pausiere.

    Habe nicht so die Durchblick hier.

    kann man nicht eine Ausschaltverzögerung mit der maximal Temperatur kombinieren.

    Welches Ereignis zuerst eintritt schaltet die Heizung solange aus und sperrt die Heizung gegen das Einschalten bis der Min Wert wieder unterschritten wird.

    Ja genau schaltet an und aus über Temperatur möchte nur die Abschaltemperatur mit eine Lauzeitbegrenzung ergänzen,

    damit bei nicht erreichen der Temperatur die Heizung non stopp durch läuft.


    Also Abschalten der Heizung über Temperatur Aus oder über eine flexible Zeit (Minuten)

    Egal was zuerst das Ziel überschreitet soll die Heizung aus geschaltet werden.

    Danach erst wieder bei Min einschalten.


    Email sollte bei beiden Varianten auch noch funktionieren mit der Info Zeit oder Temperatur ausgeschaltet wurde.

    Hallo

    Möchte meine Heizungsteuerung um einen Zeit Abschaltung erweitern.

    Hintergrund ist: Es ist nur eine kleine Hilfsheizung die nicht immer laufen soll wenn sie die Abschalttemperatur mal nicht erreicht.

    Hier mal die vorhandene Scrip der schon funktioniert.

    Könnte dazu etwas Hilfe gebrauchen da das ganze auch immer funktionieren soll. Gerade jetzt wo es kalt wird.