Beiträge von DocGame

    Hier war ein falsch drin...

    Nachdem ich es auf "Wahr" gestellt habe sind die Warnmeldungen weg :-)

    Nachtrag: Leider doch nicht :-(

    Seit dem Update hab ich schon jede Menge Adapter von Info auf Error geswitcht.

    Die werden dann ja nicht mehr angezeigt, laufen intern aber doch auf. Dachte ich müsste vielleicht nur was am Datenpunkt umstellen.

    Wenn alles auf Error ist kommen eben auch bisher durchaus nützliche Infos nicht mehr durch.

    Danke trotzdem mal fürs antworten.

    Jetzt muss ich dich doch nochmal mit dem Wasserkocher um Hilfe bitten.

    Es ist ja jetzt Monate gut gelaufen.

    Nach dem letzten js-adapter update kommen allerdings bei jeder Temperaturänderung in dem Datenpunkt Warnmeldungen. Amdere im ioBrokerforum hatten ähnliche Fehlermeldungen in ihren Scripts (z.B. Pittini) und brachten Bugfix raus. Ich finde allerdings in deinem Blockly nichts wo ich etwas an dem

    ack-flag ändern könnte. Die Warnmeldungen spammen das System ganz schön zu. Hast du einen Tip dazu?

    Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Log:

    Das wäre seltsam. Seid dem ich das Video erstellt habe, hab ich das Script nie wieder "angefasst"

    Doch nicht das Script... An JavaScript wurde was geändert. Man kann nicht mehr die ObjektID anwähle sondern nur noch den Objektname eine Ebene tiefer. Nur hier kann ich OK drücken. Und in deinem Script muss ich ja die ObkektID auf meinen Wasserkocher ändern.

    Nachdem ich den Code auf meine Objectid im JS.Script geändert habe geht ja alles. Nur die eigene Objekt-ID in Blockly geht scheinbar nicht mehr auf der obersten Ebene. Ich will dich aber nicht verwirren. Läuft ja wieder super...

    Nein. Alles beim alten. Denk dran, beim Tuya Adapter.. Das einpflegen der Geräte geht nur mit einer "alten" APP fürs Handy...

    Nee...Da hast du mich falsch verstanden. Die Alte Tuya-App (und auch nee alte Mihome-App) habe ich extra auf einem alten Handy und alles funktioniert super. Ich meinte nur, dass dein Script dahingehend nicht mehr funktioniert (nicht ohne weiteres), da man in der aktuellen HS-Version(4.10.8) die ID in der alten Form nicht mehr anwählen kann. Ich habe die ID meines Wasserkochers im Quelltext eingetragen und alles läuft. Mir ist das das erste mal aufgefallen und wollte dir das mitteilen.



    Hallo Oliver,

    ich hatte das Blockly einige Monate am laufen und alles hat super funktioniert.

    Als ich vor 3 Monaten mit iobroker auf einen anderen NUC umgezogen bin ist es etwas in Vergessenheit geraten.

    Ich habe es eingefügt und wollte die ObjektID des Wasserkochers anwählen. Das geht scheinbar nach einem Update des JS-Adapters scheinbar nicht mehr (nur noch States., Ist das bei dir auch so oder habe ich nur einen BlackOut?

    Ich habe jetzt mal das Kameramodul gewechselt.

    In MQTT steht jetzt Zugriff. Auch im Monitor sieht es jetzt OK aus.

    Nur der Zugriff im Browser ist fehlerhaft (Edge, Firefox und Chrome.....alle gleiches Ergebnis).

    Bin jetzt doch etwas ratlos..

    Hallo miteinander,


    nachdem ich das Video gesehen habe, wurden bei ALI gleich 3 ESP32-Cams geordert.

    Gestern sind diese angekommen. Das Flashen hat soweit geklappt. Im MQTT Adapter ist auch alles da.

    Wenn ich den Browserwert auf 1 ändere wird dieser nicht bestätigt (bleibt Rot).

    Wenn ich mir den Text im Ardurino-Monitor anschaue scheint etwas mit dem Kameramodul nicht zu stimmen. Habe ich das falsche Model bekommen oder wo könnte der Fehler liegen?