Beiträge von WaKa




    Herzlichen Dank für diese tolle Leistung die du hier kostenfrei und sicherlich sehr Zeitintensiv erbringst und uns zur Verfügung stellst! :thumbup::thumbup::thumbup:



    Dank deiner Anleitungen konnte ich meine Luminea RGBW Lampe (Affiliate-Link) flashen. Ich habe mich zwar ziemlich schwer getan damit, aber dafür einiges gelernt denke ich.


    Bei der oben zitierten Stelle komme ich nicht weiter. Wo muss der bzw. wo kann ich den Quellcode (SetOption92 0= normal cold/ ct...) eingeben?

    Das habe ich einfach nicht herausgefunden.


    Meine Lampe ist soweit in Alexa integriert. Ich kann weisses Licht einstellen und auch Farben benennen, die Alexa dann einstellt.

    Wenn ich sage "Alexa, Luminea weiß, dann stellt Alexa die Lampe auf weisses Licht mit 100% Helligkeit ein, auch wenn zuvor die Lampe nur bei 40% Helligkeit eingestellt war.

    Das ist unschön, denn ich möchte ja nicht gleich 100% Helligkeit, sondern nur eine andere Lichtfarbe haben. Kann man das Ändern, sodass nicht immer auf 100% gesprungen wird?
    Ändere ich nur die Farben, zb, von rot auf blau, dann wird die Helligkeit nicht auf 100% angehoben sondern bleibt auf der eingestellten Helligkeitsstufe stehen, was ich gut finde.



    Zudem setzt Alexa diese Befehle nicht erfolgreich um :

    Warmweiß

    Tageslicht

    Kaltweiß

    Weiches weiß

    Wärmer

    Kühler


    Wenn ich eine der Befehle absende quittiert Alexa das zwar mit dem positiven Geräusch, doch es werden keine Änderungen an der Lampe ausgelöst.

    Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun damit diese Befehle von Alexa umgesetzt werden können.


    Diese Einstellung habe ich der Anleitung befolgend eingestellt:





    Danach war die Leiste weg, mit der ich das weiße Licht einstellen konnte. Die fehlende Leiste habe ich mit 2 roten Linien symbolisch dargestellt.
    Das ist nicht schlimm dass die Leiste fehlt, denn i.d.R. will ich das Licht nicht mit Hilfe des Webbrowsers einstellen, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Leiste zu bekommen ohne großen Aufwand zu betreiben.



    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank aus Karlsruhe