Beiträge von Modjo

    Hallo ihr lieben ...


    Ich hab eine Frage an euch. wer von euch hat den diesen Smart Button von Lidel. ??

    weil ich bekomme dieses System nicht mit blockly gesteuert. Und meine frage wäre wer hat es den so zum steuern bekommen

    und hätte jemand ein blockly script für mich

    Moin.. Elzershark


    Ja da hast du recht die docker IP läuft auf IPV4 IPAM Subnet 172.17.0.0/16

    IPV4 IPAM Gateway 172.17.0.1.


    Hab schon jede wariante ausprobiert, für jeden contäner eine eigne Ip zu vergeben. allerding kann man nur beim docker conntäner

    nur eine IP vom Raspi benutzen. über wlan.

    Hallo. Ihr lieben.

    Nach langen langen suchen bin ich auf docker gestoßen. Um mein Problem zu lösen.


    Läuft auch tadellos. Ich benutze seit geraumerzeit docker. Darauf läuft iobroker und RaspberryMatic images.


    Nun hab ich eine Frage an euch.

    Wie kann man im docker die komplette IP ändern


    Zb im Moment laufen beide System auf einer einzigen IP 192.168.178.4.. 8080 und 8081.


    Nutz einer von euch auch das docker System für den raspi.

    Und hat jemand von euch jewals für die Systeme eine eigenes Netzwerk gemacht, zumindest wie hab ihr das gelöst..

    Hallo Ihr lieben. ich weiß ja nicht welche Systeme Ihr so benutzt.

    Das ich an meinen Schaltkasten sehr wenig Platz habe.


    Wollte ich Iobroker und RaspberryMatic auf ein PI4 rüberziehene. ich habe PIVCCU3 und redis-server eingerichtet, läuft tadellos.

    Nur wollte ich es über Wlan machen und nicht auf Lan. weil die Schaltcentrale wieder im Schaltkasten soll.


    leider bekomme ich in pivccu3 keine Wlan verbindung hin. egal was ich versuche, und durch das netz rum schnüffel.


    Meine frage an Euch was könnt ihr mir empfehlen, das ich beide Sstem auf ein PI4 bekomme, mit den GPIO funk Modul von ELV für HM-IP.


    für jede Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar

    Unter anderen. aber wie ich das meine die philips lighting hue fernbedienung dimmer switch. Komuniziert einfach nicht mit den lampen setz, über blockly wäre kein problem. Unter Zigbee. werden alle fernbedienung, jedoch keine Komunikation der lampen.. Bzw. ja sind auf dauer betrieb.


    Und daher kann ich auch weder über blockly oder über Zigbee stick ansteuern

    Vielen vielen Dank Herr Elzershark. Dein script hat mir echt sehr gut geholfen.

    Zumindest gehen die Schlater nicht mehr aus wenn man sie so betätigt.. und bei nach per bewegung an gehen.


    Lieben herlichen dank.



    Jedoch Muss ich zu gleich mal was fragen und zwar es geht über die Philips Hue Dimmer Switch.

    über zigbee. leider kann ich die weder ansteuern oder per Manuel ansteuern, die lampen bleiben auf duerbetrieb An.

    weist du rein zufällig. woran es evtl liegen könnte

    Hallo, Ihr lieben..


    Ich hab eine kleines problem mit ein Bewegungsmelder von Philips hue. Ich habe diesen Bewegungsmelder im Flur. OG. und eine Zeitschaltung integriert. leider ist es so wenn ich das licht normal an machen, geht das licht nach 1Minute Aus

    Technische daten:

    • modelZigbee:SML001
    • type:EndDevice
    • nwk:35645
    • manuf id:4107
    • manufacturer:Philips
    • power:Battery
    • app version:2
    • hard version:1
    • zcl version:1
    • stack version:1
    • date code:20160630
    • build:6.1.0.18912
    • interviewed:true
    • configured:false

    Hier mal das Bild des Blockly.


    Und Hier mein Blockly code

    Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen kleinen Problem Helfen, oder hat eine Lösung für mich parat.

    So das der Bewegungsmelde nacht von bis Uhrzeit läuft und wenn man So den schalter betätigt das es nicht mehr nach 1 Minute aus geht

    Also esp 8266 sind alle steckdosen nicht mehr.

    Du die firmware läuft auf 1.0.1, ich hab echt keine ahnung warum immer sende Pake


    Und nach 5 Min ab bricht, zudem ist die Steckdose im flashmodus aber nach zwei sek, geht sie wieder im normalen Modus.

    Hallo Ihr lieben.


    Ich hab eine frage. zu dem Tuya Geräten mit Tasmota flashen. hat das irgendwer Hin bekommen das man solche

    Steckdosen flashen kann


    BSEES SMART SOCKET Wall Outlet

    Ich habe alles gemacht wie auch in dieser anleitung

    leider ohne erfollg. die Steckdose wird leider nicht erkannt. und daher mal so eine frage an euch, hat den irgend jemand mal so eine steckdose mit

    Tasmota geflasht.

    Moin, aus Hannover :)

    Ja gut das hab ich gemacht, sprich nach deine Tipps.. aller dings hab ich jewals auch mit bekommen das die Temparatur an sagen von den Zimmern

    nicht mehr richtig angesagt werden. Sprich alexa, gibt den Command, Zb. wenn ich sagen Alexa wie ist die Aktuelle Temparatur im Wohnzimmer.

    Kommt dann die Ansagen. Wohnzimmer Tv Unterstützt das nicht:D


    Keine ahnung warum irgendwo Hab ich wohl ein Logik fehler eingebunden. in der Claud. denke ich mal :/

    So ich hab nun mal ein Tag frei. Und hab mich mal daran gemacht an deiner vorgaben, deines links..

    Aller ding, keine ahnung woran es nicht ganz richtig läuft.. Zb. Fenster is Open geht auf 5 also aus. bzw. Frostschutz.

    fenster ist Closed. kommt die fehler meldung WARN:/



    Blockly Script image:


    Blockly Script:

    Fehler log

    Code
    1. 08:53:28.006 warn javascript.0 (1107) at Object.<anonymous> (script.js.common.Heizung.Schlafzimmerheizung_Fensterkontakt:18:5)

    :/

    Haha... bin ich ja doch nicht der einzige das sie sagt tutttttt...mir leid das gerät ist nicht zu finden, und dann sehe da. es ist doch da.

    liegt an den Routine. einfach alles Löschen. auch in der app. und chance und und und löschen, dann auf suchen. Und schon läuft es wieder alles.


    warum auch immer. aber es hat geklappt.

    Hallo, Herr Elzershark.


    erstmal vielen dank für deine erklärung. !:)

    Nun,ja. der script ist eher Eine Sprachausgaben per answerText aus.. Sprich ist das fenster länger als wahr offen also open1

    bei Temparatur zb 8 grad. Gibt alexa eine warnmeldung raus zb Fenster1 ist Open(1)=tru. Gibt Alexa eine Meldung durch mit text an den shows

    Fenster1 ist offen bei temparatur. Nun, ja der script ist ein wenig undurchlässig.. weil die HomeIP nicht richtig dargestellt werden als ich eingetragen hab.


    Und, ja jeder anfang ist schwer:).. bin auch erst zu iobroker gekommen, wa vorher openhabian. was aber meine anforderungen und backs nicht mehr so gereicht hatte, und durch deine Videos und tools bin ich zu iobrocker gekommenweil gibt ja mehr möglichkeiten.


    Nun gut dann werde ich mich mal an deiner Variable mal ran testen.:thumbup:

    Hallo Ihr lieben, und Hallo an Elzershark.


    Erstmal ein besonderen dank an deine Videos. und an dein forum. Viele themen haben mir schon sehr gut geholfen, :):thumbup::thumbup::thumbup:. einfach, und klar dargestellt. einfach Topp.

    das Gleichen geht auch an die anderen in diesen Forum. :thumbup::thumbup::thumbup:.


    So nun aber zu meinen Problem wo ich seit fast einer Woche festhänge.

    Folgendes hab ich vor. Ich haben Heizradiatorn von also Heizungs termostate von Homematic die mit den raspberrypi 3b+ von jensMaus betrieben werden.

    aktuelle ioBroker-System. So wie Fensterkontakte die auch alle eingebunden sind in ioBroker.


    Aktuell soll es so laufen: Fenster ist Offen. es kann nicht geheizt werden.

    Zb. Fenster Offen heizung alle einzungen aus. fenster ist Zu alle Heizungen an auf 20grad.


    Leider hab ich absollut keine ahnung wie ich das realiesieren kann.


    Hier mein Code was ich derzeitig gemacht habe:


    Um allexa zu sagen welche fenster Offen sind plus Grad anzeige:

    Skript in Blockly:

    kann mir irgendwer Helfen:)