Tuya /Smart Life batteriebetriebene Sensoren

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich aktiv den Tuya Adapter von Iobroker mitverfolge. Ich habe folgende batteriebetriebene Tür/Fenstersensoren im Einsatz:


    OWSOO Drahtloser Türfenstersensor WiFi Smart Door Intrusion Detector Sicherheitswarnung für Privatanwender Kompatibel mit Alexa Google-Assistent IFT https://www.amazon.de/dp/B07WG…w_r_em_apap_IsVUqZSo6Y5XZ (Affiliate-Link)


    Leider habe ich eine Chip-Version welche sich bisher nicht mit Tasmota flashen lassen.


    Nun würde ich gern wissen, welche Möglichkeiten ich habe um diese in IOBroker zu integrieren.


    Was ich bisher versucht habe ist, die Smart Life App mit IFTTT zu koppeln und dann per Webhook in IoBroker zu übergeben. Prinzipiell geht es auch, aber die Zeitverzögerung ist viel zu lang. Solang, dass häufig erst der Datenpunkt aktualisiert wird, wenn die Tür schon längst wieder zu ist. Ist daher für mich kein Dauerzustand.


    Die Datenpunkte im tuya Adapter werden je Sensor wie folgt angezeigt.



    Gibt es über eine Drittanbieter-Verknüpfung noch die Möglichkeit die Daten der Sensoren (möglichst ohne Zeitverzögerung) zu erhalten?


    Danke für die Unterstützung

    Gruß