Kannste ja posten, wie der block aussieht. ich kann dann ja mal "rübergucken"
Ich habe einfach deinen genommen und bei dimmen halt den virtuellen Taster eingegeben und dann wurde aktualisiert. True und false ging nicht da hat er nur runtergedimmt.
Kannste ja posten, wie der block aussieht. ich kann dann ja mal "rübergucken"
Ich habe einfach deinen genommen und bei dimmen halt den virtuellen Taster eingegeben und dann wurde aktualisiert. True und false ging nicht da hat er nur runtergedimmt.
Ich versuche mal so ein Blockly dann zu erstellen wenn es dann um Variablen geht oder so tue ich mich immer schwer.
Alles anzeigenKannste mal testen...
Taster... wenn man drückt.. nehmen wir mal an dann steht true drin.. lässt man los, steht wieder false drin...
Falls Objekt,.. das Rote
von "wurde geändert, umändern in "ist war"
jetzt sollte das script auch mit Taster funzen
Super script. Leider bekomm ich das mit den Tastern nicht hin. Geändert in " ist wahr " hab ich drin.
?
hallo!
vielen dank für das video, genauso möchte ich die lampe steuern. das vorhandene equipment entspticht genau den vorgaben.
leider bekomme ich, wenn der schalter betätigt wird, folgende meldungen:
meine programmierkenntnisse reichen leider nicht aus, um das problem zu lösen. eventuell kann mir jemand auf die sprünge helfen.
vielen dank im voraus.
grüße tom
der javascriptadapter ist auf dem neusten stand.
Alles anzeigenhallo!
vielen dank für das video, genauso möchte ich die lampe steuern. das vorhandene equipment entspticht genau den vorgaben.
leider bekomme ich, wenn der schalter betätigt wird, folgende meldungen:
Code
- error script.js.Skript_1: getState has been called with id of type "object" but expects a string
- error script.js.Skript_1: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'val')
- error at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:33:46)
- error script.js.Skript_1: getState has been called with id of type "object" but expects a string
- error script.js.Skript_1: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'val')
- error at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:33:46)
meine programmierkenntnisse reichen leider nicht aus, um das problem zu lösen. eventuell kann mir jemand auf die sprünge helfen.
vielen dank im voraus.
grüße tom
der javascriptadapter ist auf dem neusten stand.
Da wo was mit "string" steht.
Google Übersetzer hilft manchmal auch. Einfach mal übersetzen lassen. Manchmal hilf das.
vielen dank für die rasche antwort!
so funktionierts!
da ich vorhabe nur eine lampe anzusteuen, hatte ich die option (variablen mit x) für die weiteren lampen gelöscht. in "meinem" script gab es daher diesen string nicht mehr. trotzdem kam der fehlercode. jetzt ist wieder der gesamte code mit der konvertierung eingetragen.
nochmals vielen dank für die schnelle lösung.
beste grüße tom