Probleme Mit Philips Hue Bewegungsmelder in Iobroker

  • Hallo, Ihr lieben..


    Ich hab eine kleines problem mit ein Bewegungsmelder von Philips hue. Ich habe diesen Bewegungsmelder im Flur. OG. und eine Zeitschaltung integriert. leider ist es so wenn ich das licht normal an machen, geht das licht nach 1Minute Aus

    Technische daten:

    • modelZigbee:SML001
    • type:EndDevice
    • nwk:35645
    • manuf id:4107
    • manufacturer:Philips
    • power:Battery
    • app version:2
    • hard version:1
    • zcl version:1
    • stack version:1
    • date code:20160630
    • build:6.1.0.18912
    • interviewed:true
    • configured:false

    Hier mal das Bild des Blockly.


    Und Hier mein Blockly code

    Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen kleinen Problem Helfen, oder hat eine Lösung für mich parat.

    So das der Bewegungsmelde nacht von bis Uhrzeit läuft und wenn man So den schalter betätigt das es nicht mehr nach 1 Minute aus geht

  • Hallo, Ihr lieben..

  • Vielen vielen Dank Herr Elzershark. Dein script hat mir echt sehr gut geholfen.

    Zumindest gehen die Schlater nicht mehr aus wenn man sie so betätigt.. und bei nach per bewegung an gehen.


    Lieben herlichen dank.



    Jedoch Muss ich zu gleich mal was fragen und zwar es geht über die Philips Hue Dimmer Switch.

    über zigbee. leider kann ich die weder ansteuern oder per Manuel ansteuern, die lampen bleiben auf duerbetrieb An.

    weist du rein zufällig. woran es evtl liegen könnte

  • glaub ich weiß was du meinst. Du willst die Fernbedienung direkt mit der Lampe verbinden. Falls ja, dann musst Du dir aussuchen, entweder sind die Lampen und Fernbedienung mit iobroker verbunden. oder die Fernbedienung mit den Lampen und nicht mit iobroker.

    Kannst aber leicht über Blockly einfach was basteln.

    Wenn was gedrückt wird, soll dimmer von Lampe was passieren.

    Zeigen kann ich nichts, habe die Fernbedienung ja nicht.

    Einfach testen, lernen, u.s.w. mit Blockly

  • Unter anderen. aber wie ich das meine die philips lighting hue fernbedienung dimmer switch. Komuniziert einfach nicht mit den lampen setz, über blockly wäre kein problem. Unter Zigbee. werden alle fernbedienung, jedoch keine Komunikation der lampen.. Bzw. ja sind auf dauer betrieb.


    Und daher kann ich auch weder über blockly oder über Zigbee stick ansteuern

  • Nein, nicht verstanden. Also schaffst Du es nicht, due Hue Lampen in den Zigbee Adapter zu bringen? Die müssen in den Pairing Mode gebracht werden. Weiß nicht mehr, was Du als Zigbee hast.. CC stick oder so? Dann ist neben dem Pairing Button noch ein Button. Die Hue Lampe muss ganz dicht am Stick sein. Dann kann man sie automatisch anlernen