js-Controller updaten

  • Hallo, bin neu hier und Anfänger in Sachen IO-Broker. Wenn ich versuche ein Update für den js-contoller zu fahren bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe bitte Datei im Anhang

    Ich habe es auch schon mehrfach mit deinem (super!!) Tool versucht, komme aber nicht weiter.

    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?

    Wäre sehr dankbar!

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Schmitzmichel

  • Danke für den Tipp! Hat leider nicht funktioniert. Gleiche Fehlermeldung. (Anhang)
    Es wird alles auf den neusten Stand gebracht außer der js.Controller von 3.3.22 auf 4.0.21

    Hast du noch eine Idee?

    Installiert:

    • NODE.JS: V14.19.1
    • NPM: V6.14.16

    Wie gesagt... bin Anfänger und versuche das System erstmal zu verstehen... Vielleicht ist das Update ja nicht unbedingt nötig. Eingebunden habe ich u.a meine Homatic CCU3

    Kleine Spende geht auf jeden Fall gleich raus :)

    Danke für deine Mühe!

  • Ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe ein iobroker System aus zwei Raspberry Pis. Einer (Master) im Wohnzimmer ist auf demaktuellsten Stand. Da hat das Update auf die aktuelle Nodejs Version funktioniert. Bei dem untergeordneten bekomme ich es nicht hin. Ich habe die 18er Version heruntergeladen. Wenn ich nodejs -v eingebe dann wird mir auch die 18.17.0 angezeigt. Wenn ich aber node -v eingebe dann ist die 14.19.0 noch hinterlegt. Der ioBroker nutzt auch diese alte Version. Ich weiß leider nicht wie ich die 14.19.0 gelöscht bekomme. Ich bin nicht vom Fach. Ich versuche Projekte umzusetzen, die andere auch schon umgesetzt haben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es muss wohl mit einem Verzeichnisproblem zu tun haben. Ich weiß nur nicht wie und wo ich die Daten löschen muss. Beim Update aktualisiert sich der js. controller auch nicht auf diesem Gerät. Es steht die neue Version 5.0.12 zur Verfügung. Er bleibt aber bei der 4.0.24. Auch das kann ich mit meinen Skills nicht lösen.

  • Ich hab wohl auch nicht alles richtig gemacht. (Raspberry Pi 4, NPM 6.14.17)

    Iobroker Info zeigt:

    v14.21.2 (Es gibt eine neuere Version: v14.21.3 - Empfohlene Version v18.18.0)


    node -v > v16.20.1


    nodejs v > v16.19.0


    nvm ls

    -> v16.20.1

    system

    default -> v16.20.1

    node -> stable (-> v16.20.1) (default)

    stable -> 16.20 (-> v16.20.1) (default)

    iojs -> N/A (default)

    unstable -> N/A (default)

    lts/* -> lts/hydrogen (-> N/A)

    lts/argon -> v4.9.1 (-> N/A)

    lts/boron -> v6.17.1 (-> N/A)

    lts/carbon -> v8.17.0 (-> N/A)

    lts/dubnium -> v10.24.1 (-> N/A)

    lts/erbium -> v12.22.12 (-> N/A)

    lts/fermium -> v14.21.3 (-> N/A)

    lts/gallium -> v16.20.2 (-> N/A)

    lts/hydrogen -> v18.18.0 (-> N/A)

    pi@raspberrypi:~ $ nvm which system

    /usr/local/bin/node


    Bitte kann mir jemand helfen.

  • Backup- Reparatur Install Tool ioBroker <--klicken

    Vorher aber immer Backups machen.

    Entweder mit mein Tool, oder bischen runterscrollen und das machen, was bei !!!Node UPGRADEN!!! alles steht