4 Kanal Relaiskarte in Iobroker einbinden
-
-
Im Bild 5 könnte die 4 Schalter sein aber meine sind alle aus,wenn ich hier sehe ist einer an davon.
Möchte hier eine sauberer Struktur wie geht man hier vor ?
-
In der Konsole in der Tasmota Soft sehe ich das er Error beim verbinden vom MQTT angezeigt wird.
Welche Einstellung fehlt oder ist falsch in den Bildern dazu ?
-
Zu Bild 5
Beim Schalten der 4 Relais verändert sich nichts in Bild 5.
Damit denke ich kann ich das ausschließen das es nach den gesuchten Relais sind.
Somit bin ich wieder bei den Einstellung hat hier noch jemand eine Idee dazu ?
Benutzer und Passwort habe ich nicht vergeben um sich anzumelden im Iobroker wie bei allen anderen Geräten auch.
Warum taucht die Relaiskarte nicht auf in Iobroker unter den Sonoff Geräten ?
-
Hi, du hast im Sonoff Adapter keinen Benutzer und keine Passwort vergeben? Das würde ich an deiner Stelle aber doch mal machen, und das dann auch bei den Sonoff Geräten in den MQTT Einstellungen eintragen.
Wenn du keinen Benutzer vergeben hast, müsste dann nicht das Feld in den MQTT Einstellungen für Benutzer leer sein?
Bist du sicher das die Ip in den Mqtt Einstellungen richtig ist. Ist das Gerät im selben Netzwerk wir dein Iobroker?
Die Fehlermeldung sieht so aus, als wenn er die Adresse, sprich den Mqtt Server (iobroker) nicht erreichen kann.
-
Hallo Frank
Das mit den MQTT Einstellungen ist bei meinen anderen Tasmota-Geräten genau gleich.
Die Felder sind alle ausgefüllt bisher in den Einstellungen und nicht leer.
Ip Nummer ist richtig und sind im selben Netzwerk mit dem Broker.
Genau die Fehlermeldung deute ich auch so.
Wie gehe ich nun richtig vor um ein Passwort zu vergeben im Broker.
Möchte mich nicht ein Eigentor schießen damit.
-
So habe es gefunden warum es nicht funktioniert hat.
IP Nummer war falsch im host in den Einstellungen.