Iobroker Adapter Original Sonoff + Tuya Smartlife (Nicht geflasht)

  • Habe leider das selbe Problem wie Juergen_0303
    Neustarten aller Art hat nix gebracht und die config stimmt auch.

    Ich bin verzweifelt.

    Hab viele Informationen hier zusammengefasst und hoffe mir kann einer helfen:

    https://github.com/bwp91/homebridge-ewelink/issues/398

    Danke schonmal in voraus

    warum hast du node 18 drauf?


    Welche Version hast du von ewelink? das sieht man da nicht. haste die Module auch immer geupdatet?

    In iobroker links auf "Homebridge" klicken und nach schauen ob alle Module aktuell sind.

    Module aktualisieren sich nicht, nur weil man den HAM Adapter updatet.


    Ansonsten:

    Alle Einstellungen merken.


    Code
    1. iobroker stop
    2. sudo rm -r /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham
    3. iobroker start


    Das löscht den HAM Adapter.

    Danach im log gucken. Eventuell den Adapter neu installieren.

    Eventuell ewelink neu installieren.

    Danach immer gucken, ob das Modul vieleicht ein update hat.

  • Hallo,

    mein HAM geht seit einem Update nicht mehr. Habe schon alles probiert was ihr hier geschrieben habt.
    War jetzt noch mal am deinstallieren und habe das hier entdeckt. Weiss jemand was das bedeutet?



    pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham $ npm uninstall homebridg e-ewelink --production --loglevel error


    removed 14 packages, and audited 38 packages in 8s


    2 packages are looking for funding

    run `npm fund` for details


    found 0 vulnerabilities

    pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham $ npm fund

    iobroker.ham@4.0.2

    └─┬ https://github.com/chalk/chalk?sponsor=1

    │ └── chalk@4.1.2

    └── https://github.com/chalk/ansi-styles?sponsor=1

    └── ansi-styles@4.3.0


    Muss ich jetzt was spenden damit das wieder läuft?

  • Welche HAM Version? Welche Admin Version? Welche ewelink Modul Version?

    Ohne Info....

  • Moin! Vielen Dank für die gute Anleitung. Leider habe ich die Herausforderung, dass sich die Daten nicht mehr aktualisieren. Das ist bei mir doppelt doof, da Temperaursensoren eigentlich die Grundlage für das Ein- und Ausschalten von IR-Strahlern in zwei Räumen sein sollen. Und weil ich auch über ein paar POWR2 den Stromverbrauch an ein paar Punkten messe und die Daten in InfluxDB schreibe.

    Ich habe schon de- und re-installiert, iobroker.ham gelöscht etc. Mit Neustart des Adapters geht es, dann nach kurzer Zeit keine Aktualisierung mehr. Ich habe den Hybridmodus geschaltet. Version 10.3.0 ist aktiv. In der eWeLink App lässt sich alles sehen, schalten und steuern, über die Echos ebenso. Nur bei den Objekten scheint die Verbindung nach kurzer Zeit weg zu sein. Irgendeine Idee? Herzlichen Dank und Grüße!
    clfberlin


    PS: Ansonsten alles aktuell. Heißt: Host 4.0.23 und HAM 5.3.0

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben den Homebridge-Adapter installiert, dann im Menüpunkt den ewelink adaper ausgewählt


    Im Adapter selber steht folgendes:


    NodeJs und Blackberry über dein Tool aktualisiert, neugestartet, Adapter schon mehrfach neu gestartet, aber leider sehe ich im Verzeichnis keinen einzigen EIntrag unter HAM.


    In meinem ewe-Konto sind zwei Sonoff DW2- WiFi eingerichtet, welche auch sauber funkitionieren.


    Woran kann das liegen, dass diese beiden Adapter mir nicht in meine Objektliste importiert werden?



    Gruß Volker

  • Bin neu hier und möchte mich erstmal für die tolle Anleitung bedanken. Meine beiden POWR316D wurden erkannt und ich bekomme auch die Datenpunkte angezeigt.


    Allerdings werden keine History-Werte übertragen. Ich sehe nur die aktuellen Verbrauchswerte.

    Hier ein Screenshot:


    Kann ich etwas an den Einstellungen ändern, damit die History-Daten korrekt übertragen werden? In der ewelink-app stehen die Daten zur Verfügung.


  • Keiner eine Idee, warum bei mir im Verzeichins unter Objekte absolut garncihts erscheit unter dem Eintrag ham?


    :-(

    Hallo Volker,


    schau mal hier ...