Alexa Amazon Echo Festnetz Telefon Anrufer ansagen mitteilen. IoBroker + Fritzbox

  • Hi, ja das geht. Es gibt in den Objekten unter Alexa 2, Echo Divices, bei jedem Echo, unter Command den Datenpunkt speak- volume. Zum einen könntest du direkt in den Objekten dort einen Wert eingeben und Alexa macht alle Speak Befehle in der Lautstärke. Du kannst es aber auch über das Script auf 70 steuern und nacher wieder auf deinen Wunschwert (in meinem Beispiel 50), der sonstigen Sprachnachrichten zurüchsetzen.

  • Hi,

    ich bin neu im Bereich der Hausautomatisierung und beschäftige mich seit zwei Monaten mit den IOT.


    Das Script läuft bei mir sehr gut, ich würde nur gerne die Ansage auf weitere Echos machen lassen.

    Dazu habe ich im Script den Block kopiert wie im Kommentar steht.

    Leider tut sich bei mir nichts, auch der Debug hat komischer weise keine Ausgabe.

    Die Ausgabe in der Küche funktioniert weiterhin, nur im Büro tut sich nichts, Objekt ID Speak habe ich geändert.


    Kann wer helfen ?

    Gruß

    HDM


  • Hi, ich glaube du hast da etwas zu viel kopiert. Eigentlich soll nur der eine Baustein kopiert werden und da dann den nächsten Echo auswählen und nicht auch die Falls mache Sachen kopieren. Gilt aber nur bei mehr als 2 Echos.

    Also zur Erklärung hast du nur einen Echo lässt du alles so und wählst den Echo hinter setze speak auf Objekt ID aus, fertig.

    Hast du nen zweiten gehst du per rechter Mausklick auf den grauen Baustein( binde), aktivieren auswählen(wenn grau dann inaktiv,blau = aktiv), bei Objekt ID den zweiten Echo auswahlen. Hast du noch einen Echo, den binde Baustein kopieren und unter dem ersten binde Baustein einfügen und dort den nächsten Echo auswählen.

    Für 2 Echos:

    Für 3 Echos:


    Und so weiter.

    Viel Erfolg.

  • Hi,

    Vielen Dank für die Info.

    Da habe ich wohl einiges falsch verstanden :-)

    Ich werde es korrigieren und mich dann melden ob es geklappt hat.


    Gruß

    HDM

  • Guten Abend,


    so wie es im Leben ist, muss ausgerechnet der Alexa Adapter gerade rot sein wenn man etwas ausprobieren möchte.

    Jetzt funktioniert alles und ich habe gelernt wozu der Punkt "Baustein deaktivieren" gut ist.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß

    Hans-Dieter

  • Hallo,


    Anleitung ist perfekt. Habe es soeben auch wie beschrieben zum laufen bekommen ohne Probleme. Allerdings kommt bei mir Immer eine Anruf von "true". Was habe ich denn falsch gemacht?


    Gruß


    Tronk

  • Hallo,
    seit kurzem bekomme ich die Ansage, dass Alexa nicht auf den Simon says EU Skill zugreifen kann.
    Woran kann das liegen?

    Es kommt auch nicht bei allen Anrufern vor. Nur bei Einigen.

    Alexa sagt dann anstelle des Anrufernamens folgendes:

    "Ich habe momentan Schwierigkeiten auf den Simon Says EU Skill zuzugreifen."

  • wird der Community Adapter abgeschafft?

    Habe heute die ganzen Systeme auf Stand gebracht und jetzt funktioniert der tr64 Community Adapter garnicht mehr.


    Welches der Codes auf der ersten Seite ist jetzt der aktuelle und für den tr64 Adapter der richtige code?


    Habe das Skript auch erweitert das es nur auf eine Rufnummer reagiert.

  • Den gibt es schon lange nicht mehr. Nimm den der eine Version hat von min. 4.0.8

  • Hallo ich habe genau das gleiche Problem und keine Ahnung was das mit dem Skill soll. Hab den auch nicht in meiner Liste der benutzten Skills.

    Hat nicht noch jemand dieses Problem. Dieser Fehlertext kommt auch bei unbekannten Nummern, also nicht nur Telefonbucheinträge.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, warum kann dieses Zeug nicht einfach nur funktionieren.


    Viele Grüße

    Micha

  • Hallo,

    ich bin neu und möchte mich erst mal für die super Arbeit bedanken, das script läuft echt super, mich nervt nur, das Alexa den Anruf öfters meldet, wo kann ich das script ändern, das ich nur einmal eine Meldung bekomme?

  • So ein mist bastel seit 2 Tageg daran rum. Der tr-064 funktioniert caller und callerName steht auch der Anrufer drinne aber er wird einfach nicht in speak eingetragen. ( von Hand was eintragen wir auch angesagt)

    Ich habe alle Speak verknüpfungen schon mehrfach überprüft und auch mal alles auf den zweiten Echo eingestellt alle ohne Erfolg.


    Im JS ist " nicht alle Zustände beim Start aboniere" auch nicht angehakt.